9. Juli 200718 j Moin, gibt es eine Möglichkeit ein bestehendes Vista Business auf einer physikalischen Maschine zu virtualisieren? thx Jörn PS: Gibt ja den VMware Converter, aber der kann das noch nicht mit Vista.
9. Juli 200718 j gibt es eine Möglichkeit ein bestehendes Vista Business auf einer physikalischen Maschine zu virtualisieren? Das Problem wird wohl immer die komplett geänderte Hardware sein. Aber: Backup der Platte mit einem Tool deiner Wahl. Dann per CD Booten und Image zurückspielen auf eine VM.
9. Juli 200718 j virtual PC Autsch... Virtueller PC 2007 (VPC 2007) läuft auf Windows Vista Geschäft, Windows Vista Unternehmen, Windows entscheidendes Vista, Standardausgabe des Windows Bediener-2003, Standardausgabe x64 des Windows Bediener-2003, Windows XP Fachmann, Windows XP professionelle Ausgabe x64 oder Windows XP Tablette PC Ausgabe. Dein System Kleinteilmuß hat auch mindestens ein x64-based oder einen x86-based Computer mit einem 400 MHZ oder schnelleren (1 Gigahertz empfohlen) Prozessor mit Pufferspeicher L2. :beagolisc Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden. BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet.
9. Juli 200718 j Bitte doch direkt zu Microsoft verlinken statt schlecht übersetzte Webseiten zu verwenden. Ups. Der Link kam nunmal schneller bei google. BTW: die Frage, ob man mit Virtual PC eine reale Installation in eine VM verschieben kann, ist auch nicht beantwortet. hmm, ja, mir fällt grad auf, dass ich das ganz überlesen habe. Notfalls müsste man doch mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert. (Ich behaupte mal, dass das bei Vista noch klappt, bin mir aber nicht sicher.)
9. Juli 200718 j Imagen könnte man testen, allerdings wird (wenn Vista nach dem "Hardwareumzug" überhaupt startet) ziemlich sicher eine neue Aktivierung fällig. Sorry, aber ich lieg immer noch auf dem Boden... "Windows XP Tablette PC Ausgabe"... :D ich brauch dabei eher eine Aspirintablette. :D Ich hör ja schon auf mit dem OT.
9. Juli 200718 j mit Ghost einfach nur ein Image rüberspielen. Vorher natürlich im Gerätemanager Prozessoren, Mainboard etc. entfernen, die werden dann beim Booten wieder automatisch neuinstalliert. Funktioniert nicht. Habe es mit Drivesnapshot getestet. Habe gerade den VMware Converter entdeckt. Nur leider kann der nicht mit Vista umgehen. Sonst noch Ideen, oder ist es im Moment noch hoffnungslos? @ Chief Jo, dieses Zitat, bzw. die Webseite hats echt in sich!:D
9. Juli 200718 j Ich hab noch ein Bisschen gegooglet: http://www.moondragon.de/downloads/Complete_PC_VPC.pdf
9. Juli 200718 j Ich würds jetzt so probieren: 1. Windows Vista hochfahren, beim Boot auf Strg+Shift+F3 hämmern um in den Audit Mode zu kommen (Irgendwo zwischen dem (nicht vorhandenem) Fortschrittsbalken und dem Login-Screen) 2. Im Audit-Modus die Hardware-Erkennung über "Out of the Box Experience" (OOBE) zurücksetzen 3. Backup mit einem Image-Tool ziehen 4. Virtuelles System starten und Image zurückspielen Habs nicht getestet, aber ich könnts mir vorstellen, da ja so die ganze Hardware neu erkannt wird...
9. Juli 200718 j Completebackup vom realen system machen virtuell eine vista-grundinstallation durchführen complete backup in die VM einspielen -Ohne Garantie, da noch nicht selber getestet
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.