Zum Inhalt springen

Neuer PC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal,

also habe gerade erfahren das mein Board bald wohl den geist aufgeben wird und daher habe ich mich nur ein wenig schlau gemacht auf die schnelle, was es da so für alternativen gibt. Also habe folgendes Angebot bekommen:

1. AMD AM2 Athlon 64 3800 boxed

2. MSI K9N Neo-F retail

3. 2 x DDR2 PC2 - 5300/667 512MB CL5

4. Samsung 250 GB P120S 8MB 7200 Sata

5. Club 3D GF 8500GT 256 MB

Für 310€

Jetzt stellt sich die Frage, bzw. ich mir, ob man da nicht sicherlich auch ein besseres Board finden kann? Habe viele schlechte Meinungen drüber gehört. Wollte aber jetzt auch kein Board für 150€ haben. Also meine Voraussetzungen sind klar, ein wenig spielen, wenn aber schon die neueren Spiele und natürlich viel Office und Bildbearbeitung. Also was meint ihr? Habt ihr vieleicht noch was auf Lager? Würde mich freuen auf Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist das der X2, oder der einfache?

Ich würde den X2 nehmen. Der kostet auch nicht wirklich viel.:D

2. Habe letztens der X2 3800+ EE mit dem K9N4 Ultra F (?) verbaut. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Also gibt keinen Grund zu klagen.

3. Bei Bildbearbeitung würde ich doch schon ein 2 GB Kit empfehlen. Ist zur Zeit noch recht günstig und wird dir sehr helfen. ;)

4. Die Platte würde ich evtl gegen eine Western Digital tauschen, weil die meiner Meinung nach etwas schneller ist.

5. Kann ich nix zu sagen, ob die für neue Spiele taugt. Würde vielleicht auf DirectX10-Support verzichten und ne bessere DirectX9-Karte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung