10. Juli 200718 j Hallo da ich schon lange nicht mehr mit diesem Excel gearbeitet habe würde ich gerne wissen ob es möglich ist in Zellen ein Kasten einzufügen welches dann angekreuzt werden kann!!!
10. Juli 200718 j ja. allerdings ist keine frage erkennbar. dein suchbegriff lautet: checkbox. s'Amstel
10. Juli 200718 j kann mir dann bitte jemand erklären wie das funkioniert oder wie es gemacht wird???
10. Juli 200718 j Meinst du eine Check Box ? Das geht unter Ansicht -> Werkzeugleisten -> Steuerelement Toolbox anklicken und einfach auf dein excel sheet ziehen! Zugriff dann per VBA...
10. Juli 200718 j jeztz muss ich nur noch wissen wie ich es hinbekomme das ich das auch auswählen kann also meine ich muss das dann sperren aber wie weiss ich leider noch nicht
10. Juli 200718 j um mit diesem Kontrolkästen arbeiten zu können muss ich doch was machen weil so kann ich das ja nur einfügen und das weiß ich nicht wie das geht und was ich dafür machen muss
10. Juli 200718 j Wie gesagt..Zugriff geschieht per VBA...in den Editor dafür kommst du über EXTRAS/MAKRO/VISUAL BASIC EDITOR. Weis ja nicht was du genau machen willst aber dafür musst du dir wohl erstmal die Grundlagen von VBA aneignen...
10. Juli 200718 j WAS ist denn dein ziel? es muss ja irgendeinen grund haben, dass du eine checkbox benötigst. im übrigen musst du, wie mein vorposter angemerkt hat, die checkbox mit VBA steuern. s'Amstel
10. Juli 200718 j Hier mal en Codeschnipsel als Starthilfe, damit du siehst wie man auf die Ereignisse einer Checkbox eingeht: Private Sub CommandButton1_Click() If CheckBox1.Value = True Then MsgBox ("Häkchen gesetzt") Else MsgBox ("Häkchen nicht gesetzt") End If End Sub Das könntest du erstmal probieren...alles was du dafür brauchst ist ein Button und eine Checkbox.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.