Zum Inhalt springen

Internetbox zu IP Cop PC umbauen?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

n Kumpel will mir kostenlos seine alte Internet über Fernseher Box überlassen, ich habe mir überlegt ob man das Teil nicht eventuell so umbauen kann, dass man darauf IP Cop betreiben kann.

Das Teil kann man wohl über ISA Steckkarten erweitern sprich Netzwerk sollte so auch machbar sein.

Frage wäre aber was für ein Prozi in so einer Kiste steckt, und wiviel Ram der hat. Hat jemand da eine Idee?

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine etwas genauere Typenbezeichnung wäre sehr hilfreich.:D

Ohne diese Info wird dir wohl niemand wirklich weiterhelfen können.

Sorry ganz vergessen.

Es handelt sich um eine TVBox der Marke "Wewa" wie sie zuhauf bei Ebay vertickt werden.

Guckst du hier

Mehr weiß ich leider darüber auch nicht und konnte auch durch Google nichts in Erfahrung bringen.

Dachte nur das wäre eventuell ne kostengünstige und lüfterlose Lösung um darauf eine Firewall zu betreiben...

EDIT: Habe was zu den verbauten Komponenten gefunden...

TV-Internetbox

Prozessor Cyrix MediaGX

Chipsatz CX5530

Hauptspeicher 64 MB SD-RAM, 10ns Graphik

IGS CyberPro 2010 Sound

SoundPort AD1819A

JST Massenspeicher

M-Systems Disk On Chip

Betriebssystem Linux +JNT Browser

Wird wohl ein bisschen eng um eine Firewall darauf zu betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia reichen jedoch 64 MB Ram aus. Gut, man kann wahrscheinlich nicht die größten Logfiles starten aber das wäre mir egal.

Aber man müsste noch 2 Lan Karten reinbekommen.

Wie sieht das mit Speicher aus, hast du eine Ahnung wiviel IPCop ungefähr braucht?

Der Punkt ist,

1.ich will keinen großen Rechner

2. ich will nicht sooo viel Geld investieren

3. Ich will eine Kiste, wo man ein lüfterloses Netzteil hat, da die länger halten, meiner Meinung nach (das Teil läuft dann ja rund um die Uhr)

Bei Ebay gibts entweder nur so derbe hässliche alte P1 Kisten mit einem Netzteil was auch bald den Geist aufgibt weil sie gebraucht sind, oder halt neue Sachen die überkandidelt sind und ein heiden Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung