Zum Inhalt springen

Wie bereitet ihr euch auf die Mündliche vor


Sina81

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab am Montag meine Mündliche, Präsentation steht schon und Vortrag kann ich auch. Jetzt möchte ich mich am Wochenende noch aufs Fachgespräch vorbereiten. Hab mir gedacht ich lese mir meine Doku nochmal durch (oder auch ein paar mal mehr, ist ja schon etwas her, dass ich das Projekt erstellt habe) und überlege mir was sich daraus für Fragen rund ums Projekt ergeben könnten. Wie z.B. Fragen zu Datenbanken, SQL-Statements, Html, objektorientierte Programmierung....Aber ansonsten weiß ich echt nicht was ich dann sonst noch lernen sollte. Denke mal wenn allgemeine Fragen kommen weiß ich die entweder von meinem Grundwissen her oder ich hab Pech gehabt denn ich kann ja jetzt nicht sämtliche Bereiche der IT lernen die ja theoretisch dran kommen könnten bei allgemeinen Fragen.

Wie bereitet ihr euch (oder habt euch vorbereitet) denn auf die Mündliche vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir meine Doku nochmals durchlesen und schauen zu welchen Themengebieten (Bei mir wohl insbesondere Design-Patterns) fragen auftauchen könnte, dort werde ich mein Wissen nochmals etwas vertiefen.

Für die Präsentation werde ich mir Karteikärtchen vorbereiten (Stichpunkte und roter Faden). Dann werde ich vor die Präsentation möglichst frei vor dem Spiegel vortragen, unter Zuhilfenahe der Karteikärtchen.

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spiegel mach ich auch, obwohl ich die Präsi schon so oft durchgekaut hab, dass es mich langsam nervt. Auf die Karten verzichte ich, würde eh nich drauf schauen bei der Präsi sondern orientiere mich an meiner Präsentation, sollte ich mal raus kommen dann komm ich durch die Stichpunkte auf der Folie wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...