Zum Inhalt springen

Umschulung AE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo Leute, mal eine generelle Frage zum Selbstverständniss, was wird denn so auf einen AE zukommen ? In den 5 Wochen ( Feststellungsmassnahme) haben wir nun schon fast alles durchgekaut, incl. VBA ein wenig html, C++, SQL, soll auch noch kommen, gestern aber die Aussage eines Dozenten, dass wir zuviel am Rechner sitzen, den ein AE würde ja schließlich nicht programmieren, sondern "nur" die Aufträge dafür verteilen ???

Also wie seht ihr dass ? Doch lieber Informatik studieren, weil Mensch dann wenigstens auch Programmieren kann, oder alles nur Panikmache ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich würde sagen, dass das Ganze eher "Panikmache" ist.

Erstens fällt es sichelrich nicht ins Aufgabengebiet eine AE "Aufträge zu verteilen"...

und zweitens ist das spätere Einsatzgebiet von Firma zu Firma anders... ich selber arbeite z.B. bei einer Firma die im Beriech e-Commerce Tätig ist und somit Programmiere ich eher nur mit Perl und Java in Verbindung mit SQL.

Andere Firmen wiederum programmieren Windowsanwendungen bei denen dann das Tätigkeitsgebiet wohl eher auf VB und VC++ ausgerichtet ist.

Ich meine die Fachrichtung heisst ja nicht umsonst Anwendungsentwicklung und nicht AuftragsvErteilung ;)

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung