Zum Inhalt springen

Insekt in Notebook LCD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Holla.

Ich hab grad nen Fleck auf meinem LCD-Schirm bemerkt. Der Fleck bewegt sich.

Es scheint sich um ein kleines Insekt zu handeln. Kann der Schirm Schaden nehmen wenn das Vieh auf elektronischen Bauteilen herumspaziert oder dort verendet?

Man sieht nur einen grauen Schatten. Es scheint sich hinter dem LCD zu befinden. Es ist ca. 3x1 mm² groß und kriecht jetzt schon einige Zeit rechts unten am Bildschirm entlang. Es bleibt immer in der selben Region, ca. 4 x 4cm².

Ich denke, dass es momentan nicht direkt auf einem elektronischen Bauteil sitzt, aber man weiß ja nie. Ich hab auch keine Ahnung wie es da rein gekommen ist. Es gibt ja kaum Lücken. Hoffentlich fällt es runter, wenn es tot ist. Sonst bleibt der "Fleck" auf dem Schirm :upps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass wär super.

Ich bin grad zurück am Notebook. Es war die ganze Zeit auf Standby. Ich kann das Tier noch sehen, aber es bewegt sich nicht mehr! :old

Hab grad keine Kamera da. Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto.

Wenn das Tier tot ist und da bleibt mach ich vielleicht den Bilschirm auf und mach mal sauber. Ich "debugge" dann sozusagen. Vielleicht hab ich mir auch einen Wurm eingefangen. :D

Garantie ist nicht mehr drauf und den Schirm hatte ich auch schon mal auf. Das ist aber schon Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste ein Problem. Einer von deinen Pixeln macht sich grad selbständig.

Hoffentlich merken die anderen nichts davon, sonst kommt es noch zu ner Meuterei. ;)

Hey bitte, könnt ihr sowas unterlassen. Ich wär vor lauter lachen fast vorm Stuhl gefallen :beagolisc

Mir würde spontan nur eines einfallen.

Versuch mal ne Lampe daneben zu stellen. Vielleicht finds ja wieder den Weg hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitu, lass das Insektenspray im Schrank!

Genug der Spässe, das ist durchaus kein nur witziges Thema.

Ich verweise mal auf die Kollegen von Prad.de:

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26034

Zudem für die, die noch Papier im Bücherregal stehen haben: C'T 02/2006, S 78-79: für die Samsung SyncMaster ist der Befall mit Gewittertieren ein Garantiefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich spare mir mal das Foto. Hinter den geposteten Links findet man entsprechende Fotos und sogar Videos.

Das Ding hat sich bisher nicht wieder bewegt. Ich gehe davon aus dass es tot ist. Leider ist es immer noch in der Bildfläche, aber nur am Rand. Ich werde bei Gelegenheit mal den Bildschirm offnen und reinigen, falls ich die Stelle überhaut erreiche.

Eines der Viecher war auch in einem zusätzlichen TFT drin. Ist aber nicht mehr zu sehen. Habe hier auch den Lampentrick probiert. Vielleicht hats geholfen.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass viele von den Tierchen tot auf meinem Schreibtisch lagen! Die waren so klein, dass ich Sie zuerst gar nicht als Insekten wargenommen habe!

Ich kann also nur jedem Raten, der dieses Problem hat:

- Alles abschalten.

- Lampe so aufstellen, dass die Insekten durch das Licht aus einer der Monitoröffnungen gelockt werden.

- Umgebung reinigen, damit keine zusätzlichen Tiere den Monitor betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad noch etwas eingefallen:

Lasst euren Monitor nicht unnötig an. Wenn ihr z.B. den Raum verlasst lieber alles ausschalten und zuklappen, damit die Insekten gar nicht erst angezogen werden. Das sollte man besonders dann beachten wenn man den ganzen Tag das Fenster offen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung