Zum Inhalt springen

Share Tasks


Frozone

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite an einem Project: Es geht um Datamining.

Da ja für die Alorithmen ordentlich power benötigt wird möchte ich diese Tasks auf mehrere Rechner verteilt laufen lassen um mehr Leistung zu gewinnen.

Stichwort: Share Tasks.

Kann mir denn jemand nen Tipp/Anstoss geben in welcher Richtung ich mich mal informieren sollte? Soll als Einstiegshilfe.

Danke

P.S. Natürlich in Java, sonst wäre ich ja in anderes Unterforum gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also für MultiProcessing auf einer Maschine mit mehreren Threads/CPU-Kernen kenne ich OpenMP. Gibt es aber evtl. keinen Support für Java-Compiler. Weiss ich nicht so genau.

Und für einen standardisierten Datenaustausch zwischen Rechnern gibt es MPI, welches aber soweit ich weiss auch nicht für Java gibt.

Vielleicht musst du dir ankucken wie das bei MPI gemacht wird, bzw. welche Möglichkeiten es dort gibt und diese in Java nachprogrammieren...Mit Socket-Kommunikation mittels TCP-IP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach langen hin und her ist es jetzt doch nicht die Aufgabe einen Algorithmus auf mehrere Rechner zu verteilen sondern doch immer nur die kompletten Tasks.

Also Java RMI. Ich soll mir dazu noch Java-Jini anschauen weil es damit nciht nötig sein soll neue Server zu konfigurieren sondern das Jini das alles alleine macht.

Also Aufgabe: Jeder neue Thread soll auf anderem Server ausgeführt werden, so lange freie zur Verfügung stehen, dann antürlich Thread je nach Auslastung verteielen, was mit Jini wohl sehr einfach gehen soll????

Hab zu Jini nicht wirklich ne gute Einstiegshilfe gefunden, jemand nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...