Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

was passiert eigentlich, wenn man bei der präsentation unterbrochen wird, wenn die gegebene zeit überschritten wurde? Wird man dann schlechter bewertet oder ist man gar durchrasselt?

danke.

gude

ja klar hat das einfluss auf die benotung. sonst bräuchte man ja keine zeitangabe zu machen. du solltest dein projekt auf die angegeben zeit beschränken. ich denke wenn du max ne 1 min drüber bist ist das keine weltuntergang. ist doch das selbe wenn du 20 min präsi zeit hast aber nur 5 min präsentieren kannst.

mfg

also unser lehrer meinte wenn man drüber is dann kann das schon ein grund sein durchzurasseln - aber es sind halt nur lehrer ;)

Leute, macht euch doch nicht unnötig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten verrückt.

Haltet euch einfach an die Zeitangaben und schon ist das Problem aus der Welt. Sollte die Präsentation länger sein (vorher einfach mal probehalber eurem Hund Vortragen und Zeit messen), kürzt einfach etwas raus.

genau ... bei mir hat er auch nach 3/4 meiner Präsi gesagt: "sie haben noch 3 min".

hab dann alles en bissl flotter gemacht, als geplant und es hat gepasst.

Bestanden :D

Wenn ihr Angst habt das ihr mit der Zeit nicht hinkommt, gibts ja die möglichkeit euch in PP nen Timer anzeigen zu lassen, dann habt ihr immer die Zeit vor Augen die ihr schon gebraucht habt...

http://forum.fachinformatiker.de/983857-post33.html

Die Zeitüberschreitung alleine ist sicher kein Durchfallgrund - zumindest für die IHK in München. Bisher waren das 10% der Präsinote, seit Neuestem fließt das in die Präsi als Ganzes mit ein.

In jedem Fall werfen beide Richtungen kein gutes Bild auf die Präsi: weder zu kurz (mein neuer Minusrekord am Montag waren 7 Minuten) noch zu lang (wir brechen bei 18 Minuten radikal ab).

Bei mir persönlich sind so in beiden Fällen 100 Punkte nicht erreichbar. Aber Bestehen ist sicher und locker möglich.

Mich hat man gefragt, ob man mir vor Ablauf der 15 Min. nen Zeichen geben solle, was ich natürlich dankend angenommen habe.

Als das Zeichen dann kam hatte ich noch locker 4 Min. zu reden und keiner hat mich unterbrochen, oder danach darauf hingewiesen, dass ich die Zeit überschritten habe.

Wenn die Überschreitung in die Bewertung eingegangen ist, dann bei mir sicher nicht negative,:D habs nämlich tatsächlich auf 100 Punkte in der Präsentation geschafft.

Also macht euch mal nicht zuviele Sorgen, denn wenn ihr beim üben ein paar Minuten über die Zeit seid, muss das bei der Prüfung noch lang nicht der Fall sein, da spielt die Aufregung dann ne große Rolle und ihr werdet von ganz alleine schneller.

Bei mir war es so,dass nach 12 min. ein Handzeichen gegeben wurde.Nach genau 15 min. wurde die Präsi dann abgebrochen.Das war aber aus dem Grund, dass sich an diesem Tag alle Prüfungen um 45 min. verschoben haben, und die Prüfer Hunger hatten und die Kantine nicht mehr lange offen war.Ich denk mal die Prüfer sahen wärend der Präsi die nächste Folie ist das Fazit also ist er danach bestimmt eh fertig.

Also mach dir keine Sorgen.Meine Präsi ist trotz des Abbruchs mit 2 bewertet worden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.