Zum Inhalt springen

abbruch der präsentation aufgrund zeitüberschreitung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gude

ja klar hat das einfluss auf die benotung. sonst bräuchte man ja keine zeitangabe zu machen. du solltest dein projekt auf die angegeben zeit beschränken. ich denke wenn du max ne 1 min drüber bist ist das keine weltuntergang. ist doch das selbe wenn du 20 min präsi zeit hast aber nur 5 min präsentieren kannst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitüberschreitung alleine ist sicher kein Durchfallgrund - zumindest für die IHK in München. Bisher waren das 10% der Präsinote, seit Neuestem fließt das in die Präsi als Ganzes mit ein.

In jedem Fall werfen beide Richtungen kein gutes Bild auf die Präsi: weder zu kurz (mein neuer Minusrekord am Montag waren 7 Minuten) noch zu lang (wir brechen bei 18 Minuten radikal ab).

Bei mir persönlich sind so in beiden Fällen 100 Punkte nicht erreichbar. Aber Bestehen ist sicher und locker möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat man gefragt, ob man mir vor Ablauf der 15 Min. nen Zeichen geben solle, was ich natürlich dankend angenommen habe.

Als das Zeichen dann kam hatte ich noch locker 4 Min. zu reden und keiner hat mich unterbrochen, oder danach darauf hingewiesen, dass ich die Zeit überschritten habe.

Wenn die Überschreitung in die Bewertung eingegangen ist, dann bei mir sicher nicht negative,:D habs nämlich tatsächlich auf 100 Punkte in der Präsentation geschafft.

Also macht euch mal nicht zuviele Sorgen, denn wenn ihr beim üben ein paar Minuten über die Zeit seid, muss das bei der Prüfung noch lang nicht der Fall sein, da spielt die Aufregung dann ne große Rolle und ihr werdet von ganz alleine schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so,dass nach 12 min. ein Handzeichen gegeben wurde.Nach genau 15 min. wurde die Präsi dann abgebrochen.Das war aber aus dem Grund, dass sich an diesem Tag alle Prüfungen um 45 min. verschoben haben, und die Prüfer Hunger hatten und die Kantine nicht mehr lange offen war.Ich denk mal die Prüfer sahen wärend der Präsi die nächste Folie ist das Fazit also ist er danach bestimmt eh fertig.

Also mach dir keine Sorgen.Meine Präsi ist trotz des Abbruchs mit 2 bewertet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung