Zum Inhalt springen

ntbackup läuft nicht als task


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

Ich habe zwei w2k server die als Domänencontroller mit Ad laufen. Die Sicherung wollte ich mittels NTBACKUP machen, habe gelesen das das ausreichen würde. Ich kann zwar eine Sicherung manuel durchführen, jedoch wenn ich die Sicherung über ntbackup als Task plane wird dieser nicht ausgeführt.

Jemand eine Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus..

Ich sicher auch mit NTBackup, weils net anders geht..

Ich hab mir aber nen Skript dazu geschrieben, damit ich das alles besser steuern kann..

Ausführen lasse ich dann immer nur das Skript als Task.

@Fisi_Markus

Was spricht gegen das Sichern auf ein Netzlaufwerk wenn nur ein Server der Datensicherungserver iss!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht,wenn man sich (wie es sich gehört!) beim Verlassen der Serverkonsole abmeldet und nicht nur den Desktop sperrt.

Netzlaufwerke stehen nur zur Verfügung, wenn ein User eingeloggt ist. Lässt man das Script aber im Systemkontext über den Taskmanager laufen, gibt es ohne eingeloggten User nur Huddeleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das stimmt aber ich habe dann ja das gesamte system gesichert oder nicht?

Bei einem Image per Acronis etc. wirst du allerdings Probleme mit der DC Sicherung bekommen.

Da W2k noch kein ShadowCopie unterstützt würde die Datei nie korrekt gesichert werden.

Also ich sicher meinen 2k Server (DC) auch mit NT Backup über mehrere Skripte (KIX, Shell) auf ein NAS und habe keine Probleme. Ich musste es auch schon anwenden da mir der RAID Controller abgeraucht war und ich hatte auch beim Rücksichern keine Probs.

Wichtig ist halt nur:

- Sichern aller lokalen Platten

- Systemstate (ADS Einstellungen)

Solltest du interesse haben PM und ich kann dir mal ne kopie des Skriptes schicken.

MfG Numelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...