Zum Inhalt springen

Untertitel aufnehmen mit Festplattenrekorder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin gehörlos und dadurch auf Untertitel angewiesen.

Ich liegäugle zur Zeit mit den Kauf eines DVD-Festplatten Rekorders für 200 - 300€.

Ist es möglich mit einen gewöhnlichen Rekorder die Untertitel aufzunehmen?

Habe wo gelesen dass man dazu das Scart Kabel direkt mit dem Fernseher verbinden muss und eine bestimmte Einstellung tätigen muss damit das Fernsehbild 1 zu 1 aufgenommen wird.

Brauche ich dazu einen speziellen Rekorder?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin dankbar über jede Hilfe, bzw. wenn jemand das für mich austesten kann:e@sy

Viele Grüße

chrisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegoogelt habe ich schon, aber da sind zuviele verschiedene Meinungen.

Bzw. wird auch oft auf speziellen Rekorder für Untertitel hingewiesen, aber das Teil kostet knapp 700€.

Soviel möchte ich nicht hinblättern, kann ja nix dafür dass ich schlecht höre ;)

Closed Caption gibt es meines Wissen nach nur in den USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung