Zum Inhalt springen

Arbeitsspeichererklärungen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benötige für 2 Notebooks RAM.

In beiden ist vom Hersteller Hynix RAM verbaut.

In Notebook A ist ein 512 MB Riegel mit der Bezeichnung:" 512 MB 2Rx16PC2-5300 -S-555-12"

In Notebook B:" 1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12"

Meine Frage wo ist der Unterschied zwischen 2Rx16 und 2Rx8 :confused:

Es dankt

der

Spender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte bezeichnen die Größen der Speicherchips (2 Bänke á 524.288 Wörter á 8 bzw. 16 Bit). Von der Geschwindigkeit nehmen sich die beiden Organisationen null komma gar nix, da die Spezifikation für die "PC2-Werte" gelten und nicht für irgendwelche Chipgrößen. Speichermodule müssen gewisse Werte einhalten, egal ob da nun Speicherchips mit großen oder kleinen Kapazitäten verwendet werden.

Für einen Endanwender sind diese Informationen nutzlos, außer es handelt sich um Speicher der zusätzlich in einen älteren Rechner eingebaut werden soll, da hier die Speicherdichte eine Rolle spielt, weil manche Speichercontroller nicht mit hohen Speicherdichten (also Speicherchips mit hohen Kapazitäten) oder zu vielen Bänken klarkommen (z.B. der NForce2-Chipsatz konnte maximal 6 Bänke ansprechen, deswegen sind auf den meisten NForce2-Boards nur drei Speicherslots und nicht vier, damit diese Grenze nicht überschritten werden kann - ein Speicherriegel kann maximal 2 Bänke enthalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, passt!

Noch ne Zusatzfrage: Kann mir wer sagen, wo ich an Speicher von dem Hersteller Hynix ran komme? Vorzugsweise an 1GB Riegel !

Man sollte doch in einem Rechner vorzugsweise immer Speicher eines Herstellers verbauen oder? Ich hab nämlich schon 1 Riegel a 1 GB DDR2 in meinem Notebook von Hynix!

Oder sollte ich mir gleicher Speicher von nem richtigen HErsteller kaufen. Vor Jahren hatte man mal gesagt:" Kauf Corsair Speicher das ist der Beste, da machst nix falsch." Is dass immer noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung