Zum Inhalt springen

Interne 2,5 NB HDD tauschen und über USB nutzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Problemtatik wie folgt:

Ich habe ein IBM Notebook mit einer 2,5 Zoll Hitachi Festplatte. Diese Festplatte ist prinzipiell ungeschützt, also wurden keine Passwörter zum Auslesen dieser gesetzt.

Nun wurde diese originalplatte durch eine neue ersetzt (neuer Mitarbeiter).

Die alte Festplatte soll jedoch extern über ein USB 2,5 Zoll gehäuse auszulesen sein um noch Zugriff auf alte Daten zu erhalten.

Nun das USB Gehäuse funktioniert, wird auch erkannt, auch die Festplatte wird vom Windows im System unter Hardware aufgeführt, allerdings taucht sie nicht in der Datenträgerverwaltung auf, so sehe ich sie nicht unter dem Arbeitsplatz oder habe sonstwie Zugriff darauf.

Ich habe vor Jahren dieselbe Prozedur mal durchegführt und kann mich erinnern, dass ich die Festplatte damals jumpern musste um zugriff auf diese zu haben. Auch dies testete ich aus (CS und SLAVE, standard ist ja eh MASTER).

Natürlich funktioniert die Festplatte im Ursprungslaptop, aber so eine Umbauaktion sollte eigentlich umgangen werden.

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße,

da Grumtsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Festplatte wird vom Windows im System unter Hardware aufgeführt, allerdings taucht sie nicht in der Datenträgerverwaltung auf, so sehe ich sie nicht unter dem Arbeitsplatz oder habe sonstwie Zugriff darauf.

wenn sie im gerätemanager aufscheint, ist sie wohl korrekt gejumpert. die datenträgerverwaltung kennt AFAIR allerdings den befehl "datenträger neu einlesen" - damit müsste das volume auch in der liste aufscheinen und kann dann mit einem LW-buchstaben versehen werden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung