19. Juli 200718 j Nabend allerseits, ich hab mal wieder eins dieser schicken safe_mode probleme bei einer mod_php installation. Ich erstelle mit mkdir() ein verzeichnis A und versuche dann mit move_uploaded_file eine hochgeladene datei in dieses verzeichnis schreiben. Problematik: das Verzeichnis A wird vom user www-data angelegt, gehört also nicht mir. versuche ich nun mit dem selben script was gerade mkdir() ausgeführt hat eine datei mit move_uploaded_file in das eben erzeugte verzeichnis zu verschieben bekomme ich einen safe_mode fehler weil das script mit einer anderen UID läuft als das Verzeichnis hat. Gibts da irgendwelche Umwege wie man das lösen kann? gruß Jan
20. Juli 200718 j suPHP is a tool for executing PHP scripts with the permissions of their owners. It consists of an Apache module (mod_suphp) and a setuid root binary (suphp) that is called by the Apache module to change the uid of the process executing the PHP interpreter. Das sollte dein Problem lösen... EDIT: Falls du Zugriff auf den Server (root) hast natürlich nur
20. Juli 200718 j Ähm, nö Sonst würd ich den safe_mode ja abschalten ... das ding iss eh ziemlich sinnfrei meiner meinung nach ... open_basedir reicht völlig.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.