Zum Inhalt springen

Suche Fort-/Weiterbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Fort-/Weiterbildung zum Thema Security (Netzwerksicherheit, W-Lans u.s.w). Hat dies jemand schon einmal gemacht oder kann mir eine gute empfehlen. Ich möchte meine Zeit nicht für eine sinnlose verschwenden. Ich glaube jeder kann das verstehen. Oder habt Ihr eine Seite wo ich mich weiter informieren kann? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Zeit nicht für eine sinnlose verschwenden. Ich glaube jeder kann das verstehen.

MfG

Es gibt keine sinnlose Weiterbildungen!!! Wenn du deinen Führerschein gerade gemacht hast, würdest du darüber nachdenken, F1-Fahrer zu werden? ;)

Was soll dir das wohl sagen????!!! :upps

Stimmt! Es kommt auf dein Profil an! Erzähle uns mehr über dein Profil, und dann kann man sich daraus ein Bild machen! Ist das ein guter Weg? :rolleyes:

Wir sind gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du genau wissen?

a) Dein beruflicher Werdegang... kurz und knackig

B) dein bisher erworbenes Wissen... bisschen detaillierter!

c) deine Perspektiven bzw. Ziele ... wo willst du hin, was willst du machen, welche Fachaufgaben strebst du an??

Wenn du mit B) und c) uns dienen kannst, ist es doch schon mal ein Anfang! ;)

Je mehr Infos wir haben, desto besser können wir eine "OBJEKTIVE" Meinung dir sagen, die du vielleicht bei deiner Entscheidung berücksichtigst!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) FISI gelernt und jetzt installiere ich Netzwerke bei Kunden

B) Benutze nur Windows System XP / Server2003

Lan & W-Lan, VPN, W-Lan Hacking z.b. aircrack <-also was viele kennen ;-)

Also WEP ist kein Hinderniss für mich *g* Also daruf möchte ich meinen Fokus setzen. Aber eMail Verschlüsselung ist auch einwichtiges Thema.

c) ganz klar ich will im Bereich Netzwerksecurity weiterbilden und mich in diesem Thema spezialisieren. Dies soll meine berufliche Hauptaufgabe werden. Wir haben einen Grosskunden Pharma Branche und den möchte ich dann zum Thema IT-Security beraten.

Hoffe es reicht. Wenn nicht morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das reicht schon mal.... ;)

interessant wäre noch zu wissen, ob du deine Weiterbildung zum Teil finanziert bekommst.

Die örtlichen Gegebenheiten spielen auch eine Rolle! Willst du Klassenunterricht, oder reicht Fernuntericht?

Können es Zertifikate sein, muss es von der IHK geprüft werden?

Wäre gut, wenn du dir darüber auch Gedanken machen würdest...

Auf Anhieb würden mir der "IT-Security Coordinator" und der "Security Technician" einfallen! :beagolisc

Beide sind sehr beliebt und anspruchsvoll! Hab dir was mit angehängt!

Ich hoffe, ich habe dir schonmal mit diesen beiden Weiterbildungsmaßnahmen ("Rubrik IT-Spezialisten" ) geholfen! :D

IT_Sicherheitskoordinator.pdf

Sicherheitstechniker.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei diesen "IT Spezialisten" im neuen IT-Weiterbildungssystem! Die IHK bietet machmal Kurse mit dem gleichen Namen an, die nichts mit der eigentlichen Ausbildung zu tun haben.

Die Prüfung ist nicht bundeseinheitlich geregelt und deshalb würde ich mich nicht darauf einlassen, als Fachinformatiker schon gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich leider noch nie mit dem Thema Security + Weiterbildung befasst.

Sich zum Spezialisten ausbilden zu lassen, scheint mir ehr was für ungelernte IT-Arbeiter zu sein.

Mir wurde jedenfalls gesagt, dass man sich gleich zur nächsthöheren Stufe ausbilden lassen kann (operativer Professional). Man braucht dazu nur eine Bescheinigung vom AG, dass man mind. 2 Jahre einschlägige Berufspraxis + IT-Ausbildung hat. Soviel zum Wert eines IT Spezialisten.

Vielleicht gibt es ein paar gut anerkannte Zertifikate?

EDIT: Andererseits ist es prinzipiell gut, wenn du dich überhaupt weitergebildet hast. Sowas macht sich gut im Lebenslauf :)

Wenn die IT-Spezialistenkurse dich fachlich weiterbringen, mach sie einfach. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und weiß auch nicht was ich machen soll. Ob wir die richtige Wahl getroffen haben, sehen wir in ein paar Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung