Zum Inhalt springen

PC Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe nun seid drei Wochen von einem Freund einen P4 2,4 GHz Sockel 478 mit nem MSI 865PE Neo2-PFS PE Board bekommen. Habe eine Geforce TI 4400 drin und 768 MB DDR Ram. Also mir langt solch ein Rechner zum daddeln, nur ab und an spinnt er. Und zwar (nur in Games) wenn ich zum Beispiel Dawn of War oder Counterstrike 1.6 spiele, kommt es ab und an vor (also nicht immer), dass der Rechner mich einfach ausm Spiel schmeisst, ohne jegliche Fehlermeldung anzuzeigen, das eigenartige an der Sache ist, dass die Grüne Powerlampe danach dauerhaft aus ist, die Rote HDD LeD funktioniert weiterhin. Auch das spielen nach diesem merkwürdigen Ereignisse geht einwandfrei. Erst nach einem neustart geht die grüne Lampe wieder. :eek

Kann dies an der CPU liegen, dass der Rechner sich verrechnet oder so? Oder spinnt was am Board, hat jemand schonmal sowas gehabt??

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein bios update machen

hier der link zumbios

MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

dann ist auch immer sehr hilfreich die neusten intel chripsatztreiber zu laden der link ist hier

http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/13499/a08/infinst_autol.exe&agr=N&ProductID=1049&DwnldId=13499&strOSs=All&OSFullName=All Operating Systems〈=deu

und zu guter letzt die neusten treiber für die GF Ti 4400

ForceWare Windows XP/Media Center Edition/2000

ist zwar en bischen arbeit aber es lohnt sihc bestimmt, ich hab im moment auch noch ein c mit 865 pe chipsatz

gruß, ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, hab das Bios Update drauf und es scheint zu funktionieren, hab das über die Live Option gemacht von MSI (Echt cooles Tool), hab auch schon die neusten Treiber für die Graka, werd jetzt nochmal die neusten Intel Chipsatz Treiber drauf hauen.

Vielen dank schonmal :) , nur eine Frage hätte ich nebenbei noch, weiß jemand ob mein Board (siehe oben) Single Sided oder Double Sided Ram unetrstützt, wollte mir son 1 GB Kit zulegen, wegen Dual Channel Mode.

Wollte mir die holen:

abtron.de

also ich weiss das mein Board DDR 400 unterstützt (eBay is zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung