Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

SBS (kein E-Mail empfang, jedoch senden)

Empfohlene Antworten

Hi,

und zwar steht bei mir ein SBS, der die Mails verteilt. Ich kann E-Mails verschicken, jedoch erhalte ich keine. Die E-mails werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verteilt und bleiben am Server liegen.

Muss ich da einen Dienst neustarten? Zum Beispiel POP3 Connector? Wenn ja, wo finde ich diesen?

Holt der SBS die E-Mails auch wirklich ab? Hat es schonmal funktioniert?

Was ist das fuer ein SBS?

- SBS 2000

- SBS 2003

- SBS 2003 SP1

- SBS 2003 R2

Wie bekommst Du denn die Emails?

Direktzustellung per SMTP?

Per POP3?

- integrierter SBS POP3 Connector

- Drittanbieter-Software (welche?)

Was sagen denn die Eventlogs?

Was sagt der Exchange Best Practises Analyzer (ExBPA) zu Deiner Exchange Konfiguration?

siehe Microsoft Exchange Analyzers

Jo hat es!

Kann es nicht sein, dass sich einfach der POP3 Connector Dienst aufgehängt hat?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.