Zum Inhalt springen

neues MB, CPU und Ram


 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin,

ich finde diese threads immer so langweilig

"ich hab mal was zusammengestellt, schaut mal ob das gut ist"...

aber leider hats mich jetzt selbst erwischt :old

ich wollte jetzt auf ein neues system umsteigen damit ich für mein altes noch was gebkommen.

ich wollte grundsätzlich auf den sockel 775 umsteigen mit einem Core 2 Duo drauf und 2 GB ram

die auswahl ist riesig... ich wollte aus aufrüstgründen ein SLI fähiges MB nehmen, wo wir bei der ersten frage wären ob das nötig ist.

und dann so rein aus spielerei sollte es schon übertacktungsfähig sein :-P

grundsätzlich soll es einfach extrem zuverlässig sein und ohne probleme annähernd 24/7 laufen können

würde mich über vorschläge oder richtungsweisende kommentare freuen

gruß, ott

wens interessiert, hier mein altes system: P4 2,6; 1 gb ram; asus p4p800 - hat gute dienste geleistet und jeden ****** mitgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp berechtigte fragen, also

atx - brauch nur ein pci im moment, kann trotzdem atx sein

sata

sound ist wurscht

raid 0,1

am liebsten kein parallel und com port, ist aber eher ne optischee sache :-)

zum verwendungszweck: soll mein allround arbeitstier werden, der zwei TFT mit hoher auflösung zu versorgen hat. es kommt häufig vor dass photoshop und flash gleichzeitig offen sind, ich nebenbei musik höhre und noch grafiken ausm netz raussuche. er muss also auf jedne fall multitasking fähig sein, mein alter ist schon lange an seiner leistungsgrenze.

budgettechnisch sollte das ganze bei max 350 liegen (also nur die drei teile mb, ram und cpu)

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werf mal einen Blick auf den Rechner in meiner Signatur ;) bisher bin ich sehr zufrieden damit, ist aber nicht mehr der neuste Chipsatz.

Ansonsten Pauschaltipp für ein Mainboard ist derzeit wohl das Gigabyte P35-DS4.

Ein SLI-Board halte ich nicht wirklich für notwendig. Wenn man sich die Entwicklung bei den Grafikkarten anschaut, ist eine einzelne Karte der übernächsten Generation meistens deutlich schneller als ein SLI-Verbund der gerade aktuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung