Zum Inhalt springen

Vom IT-Sys.-Kfm. zu FiSi wechseln?


Empfohlene Beiträge

Hallo FiSis...

ich bin jetzt ca. 1 Jahr in Ausbildung als IT-System-Kfm., bin aber zu der Überzeugung gekommen, das mir die technische Seite des Berufes doch *wesentlich* mehr liegt...

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechseln vom IT'ler zum FiSi? Muß ich die Ausbildung dann neu beginnen? Macht das so spät (nach 1 Jahr) noch Sinn? Wie stehen die Chancen, danach als FiSi etwas zu finden?

Bitte helft mir...

Gruß schluchz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also meiner Meinung nach dürfte der Wechsel kein Problem sein. Der beste Zeitpunkt hierbei ist nach dem 1. Jahr ;), weil (soweit ich weiß) das 1. Ausbildungsjahr bei den meisten(oder allen) it-Berufen gleich ist(von der Berufsschule her). So ist es zumindestens beim FISI und FIAE...die koennen nach dem 1. Lehrjahr problemlos wechseln. Da der it-system Kaufmann und der FI dieselben Grundlagen kennen muessen, schätze ich, dass die 1. Lehrjahre ebenfalls identisch ist...ich schätze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung