Zum Inhalt springen

2. Vorstellungsgespräch???


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Erstmal: Klasse Forum hier!

Dann: Also hab folgende Frage. Ich hatte am Freitag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als IT-Systemkaufmann. So jetzt wurde ich soeben angerufen das ich am Montag um 15 Uhr zu einem 2. Vorstellungsgespräch kommen soll. Ich sei in der engeren Auswahl mit 3 anderen Bewerbern. Da die Ausbildungsstelle für den 01.08.2007 ausgeschrieben ist kann ich mir nicht groß vorstellen das noch ein 3. Gespräch kommen wird.

Was denkt Ihr erwartet mich bei dem 2. Gespräch? Kann mir irgendwie nichts drunter vorstellen. Habe bei dem ersten gespräch mit dem Geschäftsführer ca. 1 1/2 Stunden geredet. Was kommt jetzt?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß

freakmaster2222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Gespräch wird meist geschaut, ob du gut ins Team passt und sie gehen noch mal auf deinen Background ein. Vielleicht lernst du sogar Kollegen kennen. Wenn sie jetzt insgesamt 4 Bewerber haben, wird nun geschaut, wer am Besten in die Firma passt. Angst brauchst du davor nicht zu haben und dritte Runden sind unüblich (hab ich noch nie gehört bei Azubis).

Nach der zweiten Runde bekommst du relativ schnell bescheid, ob du die Stelle hast oder nicht.

Wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte ein 2. Vorstellungsgespräch, wobei ich denke dass ich bereits zu diesem Zeitpunkt eine Zusage hatte (was mir natürlich zuvor nicht gesagt wurde). Letztendlich wurde in dem Gespräch nur geklärt in welche Abteilung ich kommen sollte und ob ich diesbezüglich irgendwelche Vorlieben oder Wünsche hätte. In einem 2. Gespräch wird aber meist, wie schon Nhuya schrieb darauf geachtet ob du zum Betrieb passt und auf persönliche Eigenschaften eingegangen. Teilweise kann bei dem Gespräch aber auch dein Fachwissen geprüft werden und somit eventuell auch mit einem Test gekoppelt sein. Auf jeden Fall hat der Betrieb aber schon mal großes Interesse an dir und du konntest bei deinem ersten Treffen überzeugen. Also gehe selbstbewusst zum Vorstellungsgespräch und sein einfach du selbst. Viel Erfolg!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie lief es denn, läuft ja gerade bzw könnte schon beendet sein?

Kann mir vorstellen, dass du es gespannt bist so knapp vor dem 01.August.

:-)

Nabend zusammen also ich berichte...

Es war so gesehen das selbe wie beim ersten Vorstellungsgespräch... Waren halt alle wichtigen Leute dabei und haben noch ein paar weitere Fragen gestellt. War knapp ne stunde bei Ihnen drin werde lt. der Firma "sehr kurzfristig" bei mir melden... ich bin gespannt... Daumen drpcken bitte .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...