Zum Inhalt springen

Ausbildung / Umschulung


kenshi

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal bin neu hier und das forum gefällt mir gut.

Hier hab ich auch schon die erste frage:

1.

"Kann ich eine UMSCHULUNG bei der IHK machen ( habe eine Ausbildung abgeschlossen) und bekomme die bezahl oder sogar noch Lohn/Gehalt?"

2.

"Wenn z.b. ich eine Umschulung machen und ein kumpel von mir ne Ausbildung (Ausbildung geht natürlich wesentl. länger) wird da der Beruf - FI gleichgestelllt?

danke schonmal für die antworten :)

mfg kenshi:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. aus welchem Grund denn? btw ist meistens der Träger die Arbeitsagentur oder die Reha, diedann mit einer Prüfung bei der IHK abschließt.

2. warum sollte das nicht so sein? Wenn jeder von euch beiden den Abschluss schafft, dann seid ihr auch gleichwertig. Oder meinst du weil dein Spetzl 1 Jahr länger hat ist er dann ein FI mit * ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich Elektroinstallateur gelernt habe und auf diesen beruf nicht weiter aufbauen will bzw. überhaupt nicht weiter arbeiten will. LERNT "SCHÜLER" sonst endet ihr als Kabelaffe wie ich :D

deshalb meinte ein kumpel man kann auch ne umschulung machen aber ob man die einfach so bezahlt bekommt, ka.

welche vorraussetzungen braucht man den für die umschulung?

hab gehört man muss ne fertige ausbildung haben.

mfg ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal etwas überlegt, ist die Antwort nicht zu schwer.

Nur weil du als Elektriker keinen Bock mehr hast, wird dir die Arbeitsagentur keine Umschulung zahlen. Und Reha scheidet in diesem Fall auch aus.

Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist eine neue Ausbildung in dieser Richtung anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...