Zum Inhalt springen

TV, Licht, Rollosteuerung mit der Logitech Harmony 1000


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich einen Knick in meiner Überlegung.

Ich habe weder eine Harmony 1000 noch irgendwelche anderen Funkmodule!! Da ich aber gerade meinen Umzug plane, möchte ich mir ein paar kleine Spielereien gönnen

Was ich mir auf jeden Fall holen werde ist die Harmony 1000. Alles weitere ist Variabel, denn da bin ich für eure Vorschläge offen.

Ziel: Mit der Harmony die Entertaiment (TV, DVD, Stereoanlage, etc…) so wie das „Haup“-Licht und die Rollos zusteuern.

Da ich schon ein wenig gegooglet und in Foren gestöbert habe, bin ich mehr verwirrt worden als das es mir weiter geholfen hat.

Fragen:

1. Wie/ wo muss ich den Harmony® RF Wireless Extender anschließen, dass ich per Funk all meine sonst per Infrarot Geräte steuern kann?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss der Harmony® RF Wireless Extender ja so ausgerichtet sein, dass er in die Richtung aller IR Geräte Zeigt, weil ja alle Funksignale in Infrarotsignale umgewandelt werden.

2. Wäre es da Sinnvoll, ihn unter die Decke an der gegenüberliegenden Wand zu montieren?

3. Gibt es eine Alternative zu dem Harmony® RF Wireless Extender.

4. Was brauche ich um das „Haupt“-Licht per Funk zusteuern?

Ich habe gesehen, dass es Dimmelemente für Halogen Lapen gibt, die per Funk ansteuerbar sind.

5. Kann ich auch jede beliebige andere Deckenlampe per Funk steuern? Was brauche ich dazu? Gibt es Lampen mit eingebauten Funkmodulen?

6. Welche Steckdosenmodule brauche ich um mit der Harmony 1000 andere Geräte an und auszuschalten (Kaffeemaschine, Wasserkocher, etc…)?

7. Gibt es Funkgesteuerte Unterputzsteckdosen?

8. Gehen da alle Funksteckdosen von Elektro Conrad

9. Gibt es günstigere/ bessere Alternativen?

Da noch nicht klar ist, ob ich ein Außenrollo oder ein Innenrollo haben werde kann ich noch keine weiteren angaben zu der Verdunklung des Raumes sagen.

10. Was für Automaten würdet ihr mir für ein Außenrollo empfehlen?

11. Welche Möglichkeiten gibt es ein Innenrollo zusteuern (Muss ja so ähnlich gehen wie eine Elektrischgesteuerte Leinwand gehen)?

12. Ist es mögliche mit der Harmony 1000 Zeitgesteuerte Autostarts zu aktivieren (z.B.: 6:00 Uhr Wasserkocher starten, 6:10 Rechner hochfahren, 19:00 Uhr Rollo herunter fahren, etc...)?

13. Suche einen sehr guten Bericht über die Harmony 1000. Alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht genug (Vielleicht bin ich ja auch nur Informationssüchtig)

Daraus würde sich also folgende Einkaufsliste ergeben:

•Harmony 1000

•Harmony® RF Wireless Extender

•Steckdosen Funkmodule

•Funkmodul für Rollos

•Funkmodul für Licht

Viel, viele Fragen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus @ all

Gruß

RWErene81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung