Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

OWA: Anlagen versenden geht nicht?

Empfohlene Antworten

Hallo,

Also,

auf nem Exchange 2003 Server läuft OWA, funtkioniert soweit auch ganz gut, nur bei den Anlagen taucht immer wieder ein Fehler auf:

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Konflikt mit dem ursprünglichen Element aufgetreten ist. Der Konflikt ist möglicherweise beim Aktualisieren eines vorhandenen Elements auf einem anderen Computer oder Gerät aufgetreten. Öffnen Sie das Element, und versuchen Sie dann, Ihre Änderungen vorzunehmen. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation, wenn das Problem auch weiterhin besteht.

Es gibt trotzdem einige Fälle wo man das ganze umgehen kann:

Fall 1

~ Outlook & OWA sind BEIDE (auf dem gleichen PC) geöffnet

~ in OWA erstelle ich eine neue Mail, gebe aber noch keinen Empfänger ein

=> Ich kann eine Anlage hochladen, danach zeigt es mir die oben gepostete Fehlermeldung an

(wenn ich den Empfänger vorher eingebe, kann ich KEINE Anlage hochladen)

Fall 2

~ nur OWA ist geöffnet, Outlook ist geschlossen

~ in OWA erstelle ich eine neue Mail, dabei ist es egal ob ich schon einen Empfänger eingebe oder nicht

=> Ich kann soviele Anlagen hochladen wie ich will

Kennt jemand das Problem?

Habe die Fehlermeldung gegoogelt, aber nichts gefunden.. Auch so scheint niemand jemals mehr als 1 Anlage mit OWA verschickt zu haben ;)

LG

Tini

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.