Zum Inhalt springen

Fachhochschulreife


Degronas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe direkt nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration angefangen. Diese Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wollte ich auf einem Berufskolleg meine Fachhochschulreife in einem Jahr nachholen.

Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe an zwei Schulen in der Umgebung angefragt.

Die eine Schule hat nur Fachoberschulklassen für Metall-, Elektro- sowie Bau- und Holztechnik. Bei der anderen dachte ich das ich in die Klasse für die ITA's reinkomme. Da wurde mir aber gesagt das es nicht möglich wäre so zu seiner Fachhochschulreife zu kommen.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Wie komme ich in einem Jahr zu meiner Fachhochschulreife?

Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Degronas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du nebenbei arbeiten?

Bist du bereit, dafür etwas auszugeben?

Spontan würde mir einfallen, Fernstudium, da kann man das nachholen. Aber ich denke, die sinnvollere Alternative ist für dich eine Abendschule oder andere Einrichtungen.

Erste anlaufstelle die mir einfiele...

Ansonsten würde ich noch mal bei regionalen Behörden. Amt für Bildung o.Ä. nachfragen. Die können dir da ganz gezielt Adressen geben denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...