Zum Inhalt springen

CCNA Selbsstudienbuch


Gast calcul0n

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mich mal erkundigen, da ich plane einen CCNA Kurs zu belegen, mich schon ein wenig mit Büchern (die evtl auch noch 1-2 Jahre Gültigkeit) bewahren zu lesen!

Hab mir dazu unter

Markt und Technik - Bücher versandkostenfrei

diese Bücher mal angeguckt...und ich vermute das die für das 1+2 sowie das 3+4 semester eigentlich recht vernünftig zu sein scheinen, oder?!

wäre um jegliche hilfe recht dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine 4 CCNA-Semester, um den CCNA zu erreichen.

Du kannst den CCNA entweder mit einer Pruefung (640-801) oder mit den 2 Teilpruefungen ICND (640-811) und INTRO (640-821) bei den Pruefungscentern von VUE (Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE) oder Prometric (Prometric: Testing and Assessment) ablegen.

Hole Dir eher die Vorbereitungsbuecher direkt zur CCNA-Pruefung / zu den beiden Teilpruefungen ICND+INTRO. Bei den englischen Buechern gibt es auch ein Buch fuer beide Pruefungswege, das 1x ca. 60 Euro kostet (Wendell Odom, CCNA Certification Library, ciscopress, ISBN: 1-58720-095-3).

Die Buecher fuer die CCNA-Semester sind nur fuer die CCNA-Semester zu gebrauchen und dafuer mit 2x ca. 60 Euro zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hades,

erstmal danke für deine Tips. Aber nochmal im Bezug darauf:

Also wäre es sinnvoll, sich eher die beiden Bücher für 80 € zu kaufen, als die zwei Bücher für 60? Zumindest versteh ich das so :)

Somit fange ich aber dann mit den ICND Buch an und danach dann erst INTRO?

Is eigentlich schon ein recht hoher Preis, aber was will man auch verlangen wenn man etwas mehr "können" will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du faengst vom Inhalt her mit dem INTRO-Buch an.

Ansonsten hast Du es richtig verstanden.

Wobei die beiden englischen Originale von ciscopress pro Stueck guenstiger (~ 35 EUR bei amazon.de) und beide englischen Buecher zusammen als Gesamtpaket (CCNA Certification Library, ISBN siehe oben) nochmal etwas guenstiger (~ 50 EUR bei amazon.de) sind.

Zur Qualitaet der deutschen Uebersetzung kann ich nichts sagen, ich kenne nur die englischen Buecher.;)

Die Pruefungsgebuehren sind fuer 640-801, 640-811 und 640-821 gleich.

Soweit ich weiss gibt es diese Pruefungen mittlerweile auch auf deutsch (frueher nur englisch).

Die Reihenfolge der Pruefungen ICND+INTRO ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...