Zum Inhalt springen

Programmierlehrer geht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

ich komme gerade aus der Schule und habe erfahren, dass uns unser echt fähiger Programmierlehrer (C/C++) verlassen wird. :-(

Ersatz ist nicht in Sicht.

Der Lehrer hat Jahre lang um seine Verbeamtung gekämpft und die Schule hat beim Kultusministerium alles versucht. Ohne Erfolg.

Wenn ich zig andere Angebote, auch aus der Industrie, bekommen würde, würd ich auch nicht mehr lang überlegen, ob ich fürn paar Mark fuffzig noch weiter bei uns unterrichten soll.

Dabei wird überall nach IT geschrieen, was die freundliche Frau Kultusministerin aber wohl nicht begriffen hat.

Nächstes Schuljahr bekommen wir 80 neue Schüler, sind dann insgesamt etwa 300 und haben keinen Lehrer, der uns im Bereich Anwendungsentwicklung gross was beibringen kann. Vielleicht ein bischen VB...

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Schule zu wechseln, und wenn ja, an wen muss ich mich richten?

(Bin zur Zeit am Berufskolleg in Hennef bei Bonn)

Gruss

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wechsel wird nicht viel Nützen.

Es wird wohl überall so sein. Gerade weil in der Industrie soviele ITler gesucht werden, wird kaum einer als Lehrer an die Berufsschulen gehen. Vor allem, weil man dafür noch eine pädagogische Ausbildung machen müßte, und nach dieser Zeit schon wieder fraglich ist ob man den Job bekommt. Die Schulen wollen natürlich, aber soviel haben die selber nicht zu melden.

Alles, was Ahnung hat, bleibt also in der Industrie. Für die Schulen bleiben die Hobbyprogrammierer und ehemalige Lochkartenstanzer wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, er wäre ja gerne geblieben (Lehrer sein hat ja auch seine Vorteile und es gibt zum Glück noch ein paar Idealisten), nur das Kultusministerium NRW hat sich Jahre lang geweigert ihn zu verbeamten.(Hätte ein bischen mehr Kohle gegeben)

Wann kapieren diese Sesselpupser endlich mal, dass sie die wenigen qualifizierten Lehrer um jeden Preis halten müssen??

Es ist echt zum heulen...

In diesem Sinne

Ferris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung