Zum Inhalt springen

Allgemeines KnowHow nach 1 Jahr Ausbildung Fachinformatiker Sys


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle Azubis für Fachinformatiker Systemtemintegration nach einem Jahr regulärer Ausbildung.

Ich würde gerne wissen, wie weit euer alltäglicher praktischer Wissensstand nach einem Jahr ist. Einmal abgesehen von dem offiziellen Ausbildungsplan hätte ich gerne mal einige Stichwörter gesammelt und gerne ergänzt, wie gut ihr euch damit auskennt, ihr damit arbeitet, ihr damit umgehen könnt oder es euch im Alltag begegnet. Gerne auch in Prozentangabe eures Könnens und ein paar Wörter dazu.

Sammelt einfach alle Stichwörter, von den einfachsten Grundlagen bis zu wahrscheinlich noch garnicht vorrausgesetzten Themen, mit denen ihr aber schon zu tun habt.

Hintergrund: Ich habe meine Ausbildungsstelle gewechselt. Nach einem Jahr IT-Systemkaufmann setzte ich nun woanders meine Ausbildung im 2. Lehrjahr als FISy fort.

Gruß

JoeNazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung