Zum Inhalt springen

trainee-Programme Nutzen


dean-man

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Möchte eine Diskussion starten um das Thema "Trainee-Programme" und Wirknutzen davon.

ich habe hier bei fachinformatiker.de die Anzeige zum Trainee-Programm von

it-akademie-bayern

http://www.it-akademie-bayern.de/downloads/Informationsprospekt_IAD07_NAD07_MF07.pdf

gesehen. Irgendwie verstehe ich nicht, was die private IT-Akademies damit bezwecken wollen und an wen das Angebot sich richtet? (ausgebildete\unausgebildete IT-ler)

Einerseits gibt es genug Akademiker, die keinen Job finden, jetzt will diese IT-Akademy einen "überteuerten" Kurs anbieten.

Andererseits werden die Leute angeblich übernommen von den Firmen.

Wo sollen die Leute dann mit diesem einjährigen Kurs unterkommen? Denn mann hat ja nicht unbedingt viel mehr Wissen damit, als bei einem billigeren IT- oder Weiterbildungs- und Schulungs-Anbieter?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, was die private IT-Akademies damit bezwecken wollen und an wen das Angebot sich richtet?

Steht doch da: "[...]positioniert zwischen

Lehre und Studium [...] Bewerber mit mindestens

Mittlerer Reife, auf Abiturienten, auf Studienabbrecher und auf

Quereinsteiger in den IT-Bereich".

Einerseits gibt es genug Akademiker, die keinen Job finden, jetzt will diese IT-Akademy[...]

"Diese IT-Akademie" gehört zum Bildungswerk der Wirtschaft (gibt es in Bayern seit 1969). Bei fast jeder IHK ist soetwas angesiedelt. Sie fördern den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt und werden dabei i.d.R., wie auch hier, von (Mitglieds-)Unternehmen unterstützt.

Wo sollen die Leute dann mit diesem einjährigen Kurs unterkommen?

Zweijährig!

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du hast natürlich recht ein wenig, ich hätte mir auch selbst das Ganze herauslesen können. :)

D.h. ausgebildete IT-Ler oder nicht vermittelte Akademiker haben dort nichts zu suchen?

Ich meine, es gehen ja deswegen viele studieren, weil sie keinen angemessenen Job finden.

Und das sind wohl auch die Unternehmen, die das Programm teilweise sponsern….

IT Akademie Bayern Patenunternehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...