Zum Inhalt springen

mySql datenbanken


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal eine Frage. Wenn ich mir bei einem Webhoster webspace miete, steht da ja meistens zb.

mySQL | 1

was ist damit gemeint? Das ich eine mySql Datenbank installieren darf also zb. dann auch nur eine Datenbank für eine Domain haben darf?

Oder heißt das, es ist eine mySql Instanz erlaubt, in der ich mehrere Datenbanken laufen lassen darf???

hintergrund ist der, ich möchte evt. mehrere webseiten (domains) in einem webspace laufen lassen und die benötigen eigene mySql Datenbanken.

Ist das so ohne weiteres dann möglich??

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir bei einem Webhoster webspace miete, steht da ja meistens zb.

mySQL | 1

was ist damit gemeint?

Eine DB = eine Datenbank im MySQL-Server. Also du kannst eine Datenbank da anlegen. Das reicht wohl auch für vieles, nur übersichtlicher finde ich es, wenn man für verschiedene Anwendungen etc jeweils eine eigene DB anlegt.

Aber da das nicht immer geht, bieten die meisten Programme ein DB-Prefix an, damit sich Dateien (Tabellen) mit gleichem Namen nicht in die Quere kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...