Zum Inhalt springen

Knicke in Kabel aller Art


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich denke, das Thema passt irgendwie in den Bereich Hardware. Es geht um meine Kabel.

Also Ihr kennt das ja vielleicht, wenn Kabel aus der Verpackung kommen oder schon einmal in Gebrauch waren, habe diese schon vorgefertigte Knickstellen und lassen sich nicht mehr unbedingt 100%ig gerade verlegen. Und genau das ist mein Problem. Wie kann ich diese Kabel begradigen bzw. die Knickstellen 'entfernen'?

Das von mir gewünschte Ergebnisse habe ich in meiner Ausbildung schon ein- zweimal gesehen. Es waren Kabel, mit denen fast Bauskizzen gefertigt werden konnten bzw. in der ausgerollten Version auch einen Zirkel ersetzten könnten. Und genau das ist es, was ich auch möchte. Leider habe ich es versäumt nachzufragen. Also hoffe ich nun auf gute Tipps und Erfahrungesberichte von Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel mit beiden Händen an am oberen Ende festhalten (Hand an Hand) und mit der oberen Hand das Kabel senkrecht nach unten durch die andere ziehen (ggfs. nachfassen), so, als würdest du das Kabel über eine Umlenkrolle ziehen, wobei dein Zeigefinger der nicht ziehenden Hand als Rolle missbraucht wird. Der harte Finger macht nach mehreren Durchgängen die Knicke raus.

So hab ich solche Knicke zumindest im Groben wegbekommen - und die daran hängenden Geräte funktionieren auch noch. So verkehrt kanns also nicht sein :bimei:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung