Zum Inhalt springen

Winterprüfung 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zsammen

wollt ma rumhorchen wie ihr euch alle so auf die kommende Prüfung vorbereitet? Also mit welchen Unterlagen/Bücher/Lernstoffsammlungen etc.

Ich glaub ich sprech für einige das man den Stoff den man im Unterricht geschrieben hat in die Tonne treten kann :P

Grützli

und an alle die im November dran sind - good luck!!!

"Schutzbrill uff und nix wie druff" sag ich da nur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erstmal das Buch "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" besorgt (ISBN13 978-3-8045-9705-1). Das ist sowohl für Prüfer als auch für Prüflinge geeignet. So wie es aussieht von Prüfern geschrieben. Es beleitet in alles Phasen der Prüfung, von Projektantrag bis Durchgefallen^^.

Dann habe ich noch ein Buch mit Prüfungen und Lösungen 'ausgeliehen'. Da kann ich dir aber erst heute abend sagen wie das heißt.

Das werde ich jedenfalls durcharbeiten und ich denke das gibt schonmal ein gutes Gefühl für den Ablauf und die Art der Aufgabenstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Prüfung bereits hinter mir (erfolgreich bestanden! :)). Habe in erster Linie alte Prüfungen durchgearbeitet, bin aber auch den alten Schulstoff durchgegangen (vor allem für WiSo hat es mir viel gebracht). Im Handbuch für Fachinformatiker habe ich auch viel Hilfreiches zur Wiederholung gefunden. Dann war ich auch noch in einem Vorbereitungskurs, in dem man Prüfungen durchgemacht hat und auch erklärt bekommen hat, wie man an gewisse Aufgabenstellungen herangeht. Im Netz findet man auch viel Hilfe und Software, mit der man sich vorbereiten auf die Prüfung vorbereiten kann. Vor kurzem habe ich mit einem Bekannten, dem die Prüfung auch bevor steht, die Seite Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker - studyIT.de gefunden - dort kann man sich anhand von Musterprüfungen auf die Prüfung vorbereiten. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung