Zum Inhalt springen

Windows Vista Ultimate


hilfe.exe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß viele sind sicher gegen Vista, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden.

Man bekommt aber leider nur PCs mit Home Basic oder Home Premium. Jetzt habe ich aber im Internet recherchiert.

Es gibt 2 Versionen, die sich im Preis sehr unterscheiden

1. Windows Vista Ultimate 32 Bit OEM für 169 ,- Euro

2. Microsoft Windows Vista Ultimate deutsch DVD für 501 ,- Euro

Wie kommt dieser Unterschied zu stande? Es handelt sich doch um ein und dasselbe Programm.

Viele Grüße

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEM war früher nur für Hersteller von PC Systemen und deshalb günstiger. Durfte nur mit einem neuen PC verkauft werden und im Supportfall steht nur der Händler zur Verfügung. Laut irgendeinem Urteil, welches ich leider gerade nicht zur Hand habe, darf MS es aber nicht an ein neues PC System koppeln, so dass man nun OEM Software kaufen kann und auf einen "normalen" PC aufspielen. Habe bei mir daheim auch Vista Ultimate SB (System Builder/OEM) drauf. Kostet auch so 150 EUR.

Nur im Supportfall kann man sich dann glaube ich nicht an MS wenden, bei der teuren Packungsversion ist ein Supportanruf mit drin so wie ich das verstanden habe. Da ich das aber eh nie brauche und Vista ganz gut läuft war mir das schnuppe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OEM und Systembuilder-Versionen sind immer guenstiger als das Handelsprodukt (FPP).

Beim Handelsprodukt bekommst Du im Regal eine bunte Verpackung und Support direkt von Microsoft.

Bei den anderen ist es lt. Microsoft normalerweise bereits durch den Systemhersteller vorinstalliert (OEM) oder sollte durch Deinen Haendler vorinstalliert werden (Systembuilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...