Zum Inhalt springen

Vista Laptop - Auflösung ändert sich selbst


-=-flschmid-=-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Vaio Laptop mit einer Geforce go 7400 Karte, das über eine Dockingstation an einen LCD Bildschirm angeschlossen ist. Das ganze mit Windows Vista Home Premium. Neueste Treiber und Windowsupdates wurden installiert.

Meistens wird das Laptop in der Dockingstation betrieben. Daher habe ich den externen Bildschirm als "Primären Monitor" und "single display" eingestellt. Auflösung liegt da bei 1800x1050 (glaube ich). Nehme ich jetzt das Laptop aus der Dockingstation soll es den Bildschirm natürlich umschalten und die Auflösung auf die des eingebauten LCDs ändern (1200x800 glaub ich).

Stecke ich jetzt das Laptop wieder in die Dockingstation, ändert es mir aus unbekanntem Grund meine Einstellungen. Der externe Bildschirm schaltet sich kurz ein, dann automatisch ab, weil die Auflösung nicht mehr stimmt bzw nicht angezeigt werden kann.

Dann kann ich wieder von vorne beginnen alle Einstellungen von Hand neu vorzunehmen.

Es muss doch möglich sein, sozusagen 2 "Profile" für den Betrieb in der Dockingstation und den ohne Dockingstation anzulegen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der nvidia Treiber und irgendwelche windowseigenen Tools irgendwie gegenseitig behindern, aber ich weiss nicht wie ich da weiterkommen kann.

Ich bin für jeden Rat echt dankbar. Das macht mich langsam verrückt.

Sorry, für den langen Text.

Grüße,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...