16. August 200718 j Hallo ihr Fachinformatiker. Bin an einer Sache dran. Und zwar möchte ich über PHP das AD durchsuchen bzw auslesen können. Habe da auch schon eingie Sachen im Web gefunden. In der Funktion ldap_search() gebe ich die dc unserer Firma an. Das ganze script klappt aber nur wenn ich auch eine ou angebe. Das bind klappt ohne probleme...also so : $sr=ldap_search($ds,"DC=XX,DC=XX,DC=XX",$filter); <- geht nicht (gesamtes ad durchsuchen) $sr=ldap_search($ds,"OU=XX, DC=XX,DC=XX,DC=XX",$filter); <- geht ( nur in OU suchen!) hat jemand erfahrungen im umgang mit php und ldap? Finde überall nur beispiele mit ldap_search(o=meineFirma,c=DE) ... passt allerdings ja nicht zu unserer AD-Struktur. mfg
16. August 200718 j okay, habs mittlerweile selbst hinbekommen! musste noch diese schleife einfügen! if (ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3)) { echo "Using LDAPv3<br>"; } else { echo "Failed to set protocol version to 3"; }
20. August 200718 j musste noch diese schleife einfügen! Nur der Form halber: if... ist keine Schleife.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.