Zum Inhalt springen

CPU Auslastung liegt immer bei 100% ):


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo @ alle

ich habe ein nerviges Problem.

Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 %

Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%.

Ich danke für antworten und für Hilfe, die ich von euch bekomme.

MfG errox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine CPU Auslastung liegt immer bei 100 %. Egal was ich tu(auch wenn ich keine anwendungen geöffnet habe ) meine CPU bleibt 100 %

Im Taskmanager steht, dass Der Leerlauf Prozess 99 % der CPU Auslastung "benutzt". Alle anderen Prozesse 0%.

Der Leerlaufprozess ist ein Pseudo-Prozess. Wenn er läuft, schaltet er die CPU in einen Sparzustand. Wenn ein anderes Tool das als "100% CPU Auslastung" anzeigt, ist es vermutlich so alt das es den Leerlaufprozess noch nicht kennt.

Kurz: Bei dir ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal auf den nächsten Karteikartenreiter ("Systemleistung"), da wirst Du sehen dass die CPU eigentlich 0% Auslastung hat.

Der Leerlaufprozess ist wie DevilDawn schon geschrieben hat ein "Pseudo-Prozess", der die CPU-Zeit nimmt die nicht genutzt ist.

Infos über den Leerlaufprozess gibt es u.a. in der wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein taskmanager dir die 100% anzeigt (unten, neben der Anzeige für Speicher), und deine Prozessliste dir 100% CPU-Auslastung für den leerlaufprozess anzeigt, würde ich vermuten dass du einen Virus hast, der sich als Leerlaufprozess tarnt. Der normale Windows-TM jedenfalls kennt den Leerlaufprozess und führt diese Rechnung "100% - LLP = CPU Usage" von selber durch.

Gruß,

chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...