Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DFÜ-Verbindungsproblem / Telefon

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

  • PC mit integriertem Modem
  • Windows XP Home SP2
  • Virenscanner Antivir
  • Firewall ist Zonealarm
  • DFÜ Einwahl zu Freenet Call by Call
  • Analoger T-Com Anschluss mit einer Dose an der zwei Telefone verkabelt sind und ein Modem angeschlossen ist.

Der Kunde wählt sich über die DFÜ Verbindung zu Freenet ein. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung beendet und sein Telefon klingelt.

Die Firewall und der Virenscanner kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Bin kein gelernter Telekomer, daher weiß ich auch nciht wie das genau heißt. Aber in dem Haus befindet sich ein Telefon im Erdgeschoss (Hauptanschluss) und ein weiteres Telefon im Keller mit der gleichen Nummer.

DAs Modem ist an dem Hauptanschluss im Erdgeschoss angeschlossen.

Ist der PC eingewählt ist das Modem auch wie vermutet tot. Auch von außen ist besetzt.

Automatische Trennung aktiviert? Was hörst du wenn du bei dem Klingel abnimmst. Wenn eine Verbindung vom Modem aus besteht ist es normal das die Leitung von Außen belegt ist und das Besetztzeichen kommt.

Automatische Zwangstrennung ist nicht aktiv.

Mir ist klar, dass es von außen besetzt ist wenn jemand anruft. Wollte nur aufzeigen, dass von daher alles normal ist. Wenn es klingelt und man den Hörer abhebt hört man nichts.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.