Zum Inhalt springen

DFÜ-Verbindungsproblem / Telefon


MichaelP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Konstellation:

  • PC mit integriertem Modem
  • Windows XP Home SP2
  • Virenscanner Antivir
  • Firewall ist Zonealarm
  • DFÜ Einwahl zu Freenet Call by Call
  • Analoger T-Com Anschluss mit einer Dose an der zwei Telefone verkabelt sind und ein Modem angeschlossen ist.

Der Kunde wählt sich über die DFÜ Verbindung zu Freenet ein. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung beendet und sein Telefon klingelt.

Die Firewall und der Virenscanner kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Bin kein gelernter Telekomer, daher weiß ich auch nciht wie das genau heißt. Aber in dem Haus befindet sich ein Telefon im Erdgeschoss (Hauptanschluss) und ein weiteres Telefon im Keller mit der gleichen Nummer.

DAs Modem ist an dem Hauptanschluss im Erdgeschoss angeschlossen.

Ist der PC eingewählt ist das Modem auch wie vermutet tot. Auch von außen ist besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...