Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[SUCHE] Ticketsystem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem wie OTRS.

Ich habe OTRS bereits versucht bei mir zu installieren, jedoch funktionieren die Perl Scripte von OTRS nicht.

Kennt jemand ein gutes Ticket System mit folgenden Grundmodulen:

  • Ticketverwaltung über WebAdministration
  • E-Mails werden abgerufen (POP/IMAP) und eine Kopie in Ordner z. B. "backup"gespeichert
  • Benutzer erhält E-Mail mit Referenznummer nach Erhalt der E-Mail durch Ticketsystem
  • Ticketsystem überprüft Betreff ob eine RefNr angegeben ist. Wenn ja wird diese Zugeordnet und keine neue RefNr generiert
  • Interner Kategoriensupport
  • Internet Multi-Supporter-Support (mehrere Bearbeiter möglich)
  • Anzeige des kompletten Supportvorgangs in WebAdministration
  • System E-Mail Texte über WebAdministration änderbar

Optional weitere Module:

  • Ticket geschlossen (wenn trotzdem neue E-Mail wird der Benutzer hingewiesen dass er einen neuen Supportfall erstellen soll (neue E-Mail ohne RefNr im Betreff)
  • Möglichkeit für Kunden auch seinen (diesen) Supportbaum anzusehen (User: RefNr | Passwort: in E-Mail) und zu bearbeiten

Ich habe folgendes System:

  • OS: Fedora Core Release 5
  • Plesk 8.2.0
  • Apache 2.2.2
  • PHP 5.1.6 (evtl bald 5.2.3 aber von 5.1.6 ausgehen!)
  • MySQL 5.0.27

Wir setzen bei uns HP openview Service Desk ein. Jeder erhält eine Email sobald ein Ticket über ein webinterface geschrieben würde. Bearbeitet werden Sie dann mit der SW von HP. Ist hal nicht kostenfrei wie OTRS und ich glaube auch nicht das es auf einem Apache läuft. Aber vielleicht ist es eine Alternative

Hi.

erstmal danke. aber ich habe nicht so viel geld zur verfügung. hatte gehofft, dass es noch was auf dem opensource bereich gibt.

also kostenlos.

Mir fällt da spontan CRM-CTT ein.. Das ist auf jedenfall Open Source.

Ob das deine Anforderungen genügt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Link: CRM-CTT Project page

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.