burnersk Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem wie OTRS. Ich habe OTRS bereits versucht bei mir zu installieren, jedoch funktionieren die Perl Scripte von OTRS nicht. Kennt jemand ein gutes Ticket System mit folgenden Grundmodulen:Ticketverwaltung über WebAdministrationE-Mails werden abgerufen (POP/IMAP) und eine Kopie in Ordner z. B. "backup"gespeichertBenutzer erhält E-Mail mit Referenznummer nach Erhalt der E-Mail durch TicketsystemTicketsystem überprüft Betreff ob eine RefNr angegeben ist. Wenn ja wird diese Zugeordnet und keine neue RefNr generiertInterner KategoriensupportInternet Multi-Supporter-Support (mehrere Bearbeiter möglich)Anzeige des kompletten Supportvorgangs in WebAdministrationSystem E-Mail Texte über WebAdministration änderbar Optional weitere Module:Ticket geschlossen (wenn trotzdem neue E-Mail wird der Benutzer hingewiesen dass er einen neuen Supportfall erstellen soll (neue E-Mail ohne RefNr im Betreff)Möglichkeit für Kunden auch seinen (diesen) Supportbaum anzusehen (User: RefNr | Passwort: in E-Mail) und zu bearbeiten Ich habe folgendes System: OS: Fedora Core Release 5Plesk 8.2.0Apache 2.2.2PHP 5.1.6 (evtl bald 5.2.3 aber von 5.1.6 ausgehen!)MySQL 5.0.27
gouranga Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Wir setzen bei uns HP openview Service Desk ein. Jeder erhält eine Email sobald ein Ticket über ein webinterface geschrieben würde. Bearbeitet werden Sie dann mit der SW von HP. Ist hal nicht kostenfrei wie OTRS und ich glaube auch nicht das es auf einem Apache läuft. Aber vielleicht ist es eine Alternative
burnersk Geschrieben 23. August 2007 Autor Geschrieben 23. August 2007 Hi. erstmal danke. aber ich habe nicht so viel geld zur verfügung. hatte gehofft, dass es noch was auf dem opensource bereich gibt. also kostenlos.
gouranga Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Best Practical Solutions, LLC: RT: Request Tracker Request Tracker fällt mir noch als zweites opensource System ein
Dio Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Mir fällt da spontan CRM-CTT ein.. Das ist auf jedenfall Open Source. Ob das deine Anforderungen genügt kann ich dir allerdings nicht sagen. Link: CRM-CTT Project page
Empfohlene Beiträge