Zum Inhalt springen

Authentifizierung ohne Domain Controller


HBegga

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen kleines aber feines Problem. Und zwar ist es unseren Mobil-Usern nicht möglich sich mit ihrem Konto anzumelden sobald der DC nicht verfügbar ist. Ich habe die Anzahl der zu speichernden Anmeldungen auf Policy ebene auf 50 (Max Wert) hochgesetzet. Laut Richlinienergebissatz greift diese auch.

Trotzdem bekommen die User die Fehlermeldung das kein DC zur Verfügung steht. Und sie können sich nicht mit dem lokal Zwischengespeichterm Profil anmelden. Ich denke mal ich hab ne kleinigkeit vergessen, sehe aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Hat einer evtl nen Tipp für mich?

Gruss

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke mal du meinst mit Mobil-Usern Laptops.

Frage: Ist das nicht normal, das man sich nicht an einer Domäne anmelden kann, wenn kein DC vorhanden ist, bzw die User im Aussendienst sind, wo diese Domäne ja nicht aktiv ist. Bitte verbessere mich, wenn ich die Frage falsch verstanden habe.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es hinbekommen...

Musste aber X-mal probieren bis es dann geklappt hat...

Nochmal zum Szenario....unsere Mobil-User wurden mit UMTS-Karten ausgestattet. Da man das Laptop aber erst anmelden muss um dann die UMTS Verbindung in unser lokales Netzwerk (natürlich mit Auth. und nem VPN Tunnel) herstellen kann, aber ich keine Verwaltung von 2 (Domäne und Lokal) Profilen in kauf nehmen wollte, musste ich mir mit der zwischenspeicherung der Anmeldungen behelfen. Ist auch eine gängige Methode laut MS-Support bzw TechNet.

Bye

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...