Zum Inhalt springen

VoIP - hinter bestehender Telefonanlage und Router


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen/innen,

muss mich zur Zeit mit Voice over IP beschäftigen und habe da ein Scenario was ich leider noch nicht hier im Forum gefunden habe und hoffe sehr auf Hilfe.

Das Scenario

==========

Unser Chef will unser US Büro umgestalten und die US Rufnummer "faken", indem eine VoIP Nummer geschaltet wird, deren Client hier in D-Land steht. Das heisst, alle Gespräche sollen über VoIP aus den Staaten hier ankommen.

Die Gegebenheiten

==============

Da das Anrufaufkommen auf die US Nummer sehr gering ist, sollen hier erst mal nur 2-3 (min. 2) bestehende Anschlüsse ein "VoIP-Plugin" erhalten.

Telefonanlage: Antike DeTeWe. Hauptsächlich Analog + 3 ISDN Ports

Internet: 2,3 Mbit SDSL. Gestellter und fremdgewarteter Router (nicht austauschbar).

Das Problem

=========

Das erfoderlich Gerät muss in die bestehende Infrastruktur integriert werden.

Es muss hinter einem bestehenden Router und einer (extrem) alten DeTeWe Analog / ISDN Anlage funktionieren, heisst dass normale Telefon bleibt unverändert, erhält aber zusätzlich die Möglichkeit Anrufe die auf die VoIP Nummer ankommen engegenzunehmen. Desweiteren sollen alle Features der hier stehenden Telefonanlage bestehen blieben (Rufnummeranzeige, Weiterleitung ...).

+ bisher geschehen

===============

Als Testprobant wurde von AVM die FRITZ!Box Fon 5050 geordert, da diese laut AVM in der Lage war hinter einem bestehendem Router zu arbeiten und von den Anschlüssen scheinbar passte. Leider teilte mir der Lieferant nach 4 Wochen mit, dass dieses Gerät nicht mehr produziert und nicht mehr beziehbar ist. Den US Markt durchstöbert nach einem günstigem SIP Number Anbieter. Bisher ohne annehmbare Ergebnisse.

Fragen

======

- Hat jemand Erfahrung mit dem Scenario ?

- Fällt jemanden auf was ich stäflich vernachlässige ?

- Kennt jemand ein ähnliches Gerät dass in Frage kommt ?

Vielen Dank schon vorab.

Mit freundlichem Gruß, und schönes Wochenende an die, die in den Feierabend gehen :)

Merlin_Level_E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...