Zum Inhalt springen

Neuer PC brauch ne Aufklärung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Rechner selbst zusammenzubauen (das letzte mal war vor anderthalb Jahren), aber ich bin leider nicht mehr up2date. Ich wollte mir den

ntel® Pentium DualCore E2140 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L") holen

aber jetzt meine Frage.

Funktioniert der auf dem MSI P35 Neo2-FR (Sound, G-LAN, SATA II). Denn bei ALternate steht unetr Beschreibung dies dabei:

Prozessor

Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.6 GHz, Intel® Processor 820 - 840, Intel® Processor 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, 6300 - 6850, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700

geht auf dem Board nicht jeder Sockel 775 Prozessor? Bin da echt ein wenig verwirrt.

Danke schonmal.

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auf dem Board nicht jeder Sockel 775 Prozessor?

Ohne das Board genau zu kennen: das kann schon gut sein, dass da nicht jeder 775er-Prozessor geht. Neuer Prozessor=neue Kernspannung etc.

Halte dich an die Herstellerempfehlung, sonst gibts wahrscheinlich n langes Gesicht

So n 6320 kostet ja auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht auf Angaben in Shops verlassen sondern auf die Herstellerseite. MSI hat Kompatibilitätslisten für ihre Mainboards auf ihrer Website, da steht auch ob man evtl. ein BIOS-Update benötigt (auf einem Mainboard was Du jetzt kaufst muss nicht zwangsweise das aktuellste BIOS sein). Wenn ja dann musst Du u.U. mit einem kompatiblen Prozessor starten, das BIOS flashen und dann erst den E2140 reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung