Zum Inhalt springen

Kann ich noch von ITSE auf FISI umsteigen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fange am 03.09.07 in einer ziemlich großen Firma (Tochterfirma = >20.000 Mitarbeiter) mit meiner Ausbildung zum IT-System-Elektroniker an und wollte fragen, ob ich denn noch zum FISI umsteigen kann, da diese auf dem Arbeitsmarkt mehr gesucht werden als IT-SEs.

Die Kernqualifikationen sind ja überall identisch.

Ein Freund hat gesagt, dass IT-SEs in einem großen Unternehmen später mehr können als FISIs.

Wie viele Programmiersprachen müssen FISIs können?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag in deinem Ausbildungsbetrieb nach bzw. auch bei dem Ausbildungsberater deiner IHK.

Aber warum hast du dir diese Gedanken nicht vor Beginn deiner Ausbildung gemacht?

... da diese auf dem Arbeitsmarkt mehr gesucht werden als IT-SEs.

Und wie wird es in drei Jahren aussehen, wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Chief Wiggum zustimmen.

Aber

Ein Freund hat gesagt, dass IT-SEs in einem großen Unternehmen später mehr können als FISIs.

Kann ich nicht unterstützen. Ich mein, was soll das bedeuten? Das FISIs nicht so viel Ahnung haben wie ITSEs? Ich denke, dem ist ganz und gar nicht so!

Die Kernqualifikationen sind ja überall identisch.

Es handelt sich zwar immer um einen IT-Beruf, aber das, was man anschlißend macht und worauf ergo der Schwerpunkt gelegt wird, ist bei jeder AUsbildung unterschiedlich.

Wie viele Programmiersprachen müssen FISIs können?

FISIs programmieren nur bedingt, müssen also im Prinzip keine können, lernen aber welche und setzen sie manchmal auch ein. Die FIAEs lernen mehrere Sprachen, legen sich aber auch auf etwas fest. Im Prinzip lernen wohl alle mehr als 1, aber man kann und nutzt nicht jede. Von "ich kann 1" bis "ich kann10" Programmiersprachen ist wohl alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung