Zum Inhalt springen

2. Windows Installationen


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier auf nem PC 2 Windowsinstallation (verschiedene Partitionen). Dies hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur leider musste ich das 1. OS neuinstallieren. Nun kann ich das 2. OS nicht mehr starten. Er bringt mir immer den Fehler:

Windows konnte nicht gestartet werden, das folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root>\System32\ntoskrnl.exe

.... usw....

Die Datei ist aber vorhanden. Das einzige, was ich seitdem ich das 2. OS das letzte gestartet habe, ist die Neuinstallation des 1. OS. Hat er mir mit dieser Neuinstalltion irgendwas zerschossen? Habe schon den MBR neu schreiben lassen. Aber keine veränderung...

Schon ma vielen Dank im voraus

MFG

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Partition mit der 1. OSinstallation aktiv. Muss damit ich das 2. OS starten diese Partition auch auf aktiv stellen? Wie stelle ich denn dann gegebenfalls das 2. OS auf aktiv (E:\)??

Weitere Informationen:

C:\ 1. OS /Primär Partition

D:\ Daten /Logisches Laufwerk

E:\ 2. OS /Logisches Laufwerk

D: & E: Erweiterte Partition

MFG

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer MS-Dos Startdiskette und fdisk!

Windows XP erwartet beim Systemstart die boot.ini, ntdetect.com, und und ntldr in der primären Systempartition. Fehlt

eine dieser Dateien oder ist beschädigt startet das system nicht mehr. Abhilfe bringt das starten von CD(WinXP) in der Konsole, anschließend die Dateien von I386 von der CD auf die Festplatte kopieren. Win XP startet dann wieder,ausser die falsche Partition ist aktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ,du kannst aber mehrere primäre Partitionen auf einer Platte haben.

Ich glaube maximal 4,dann allerdings ohne weitere Erweiterte Partitionen.

Normalerweise brauchst du auch nix aktivieren oder so.

Du brauchst wohl ne 2. primäre Partition,wenn du dann das 2. OS inst. schreibt es nen neuen Eintrag in die Boot.ini.

Dann müsste es klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...