Zum Inhalt springen

Aus Iframe function in der übergeordneten Datei ausführen


l0rdseth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Sitz hier grad im Büro und komm einfach nicht weiter. Hab eben kurz im Forum selbst gesucht hab aber nicht grade viel Zeit im moment deshalb entschuldige ich mich falls jemand das selbe Problem schon erfragt hat.

Also zu meinem Script.

Ich bastel momentan für meine Firma ein neues CMS/Onlineshop in php.

Beim produkt anlegen haben die user des CMS die möglichkeit eine Produktvariante anzugeben, welches um es Benutzerfreundlicher zu machen mit einer art "Navigator" gemacht wird. Also sie können per Rechtsklick auf das entsprechende Textfeld so eine art Navigator aufrufen. Das ist ein Iframe (ja leider) innerhalb eines <div> das dann eingeblendet wird. Das funktioniert bisher alles einwandfrei. So nun kommt aber mein Problem. Und zwar weiss ich nicht wie ich aus dem Iframe heraus ein script, das in dem Hauptfenster ist, ausführe weil ich will ja das was im Navigator ausgewählt wird dann in der Textbox angezeigt wird.

Das Script sieht so aus:


function set(cat) {

	document.forms[active].cat.value = cat;

	document.getElementById("layBrowser").style.visibility = "hidden";	

}

das sollte halt den wert den ich aus dem Iframe dann übergebe in die Textbox schreiben und den "Navigator" schliessen. Jedoch kann ich es nicht aufrufen.

Hat jemand einen Link oder eine kurze erklärung wie ich das am besten hinbekommen schnell parat? Wäre euch sehr verbunden.

Gruss Seth

PS: Sry hab grade gesehen ich habs ins Falsche Forum geschrieben. Könnte das dann mal wer verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...