30. August 200718 j hi, ich habe folgende vorgabe: 2x PC FileServer Sicherung externe Festplatte DSL/WLan Kombi Gerät (Drucker, Fax, etc.) Notebook von aussen über VPN auf FileServer kann man das anhand des Netzplans erkennen? danke für eure antworten
30. August 200718 j hmm das einzige was willst du mit sicherung externe festplatte. oder besser gesagt wo soll die gesichert werden? und die pc´s sind mit wlan angebunden? und wo läuft der vpn-server drauf? ich würd sogar noch nen kreis um die geräte ziehen die im firmennetzwerk sind das man weis was da alles dazu gehört
30. August 200718 j danke für die antwort - an die kreise hab ich auch schon gedacht. der typ will halt ne sicherung auf externe haben - weiss noch nicht wo die rangestöpselt wird. das notebook ist zuhause und soll über vpn auf den fileserver drauf zugreifen. denke ich mach da ein linux-server mit samba drauf oda?
30. August 200718 j wäre ne möglichkeit je nachdem was er noch so haben will und wer des ganze dann administriert. der vpn-server läuft auf em router mit oder läuft der auf em fileserver mit weil des kann ich der zeichnung auch nicht entnehmen. schreib halt Fileserver/VPN-Server oder sowas in der art
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.