Veröffentlicht 3. September 200718 j Hallo. Ich mach schon länger (fast) nix mehr mit Hardware, drum frag ich hier Angenommen, ein Server hat mehrere PCI-Busse A, B und C - die seien alle 64bit, 66Mhz mit jeweils 2 slots, bei B einer davon belegt Am Bus C hängt schon die Onboard-Netzwerkkarte. Am Bus B steckt der Hardware-RAID-Controller mit Cache und BBU. Nun soll ein Bandlaufwerk angeschlossen werden, z.B. mittels Adaptec 29160. Wo würdet ihr den Adaptec reinstecken? A, B oder C Ciao
4. September 200718 j um was für ein mainboard handelt es sich? eventuell sind die busse vierschieden priorisiert? ich würds so machen: (für priorisiert nach unpriorisiert sortiert) a: raid-controller b: netzwerkkarte c: bandlaufwerk
6. September 200718 j um was für ein mainboard handelt es sich? Z.B. Ein Mainboard aus einer IBM x232 (Dual-Pentium-III-1266 mit Windows 2000/03 Server). Ist kein aktuelles Beispiel, ich möchte nur grundsätzlich wissen, ob man RAID-Controller und SCSI-Controller fürs Bandlaufwerk in denselben PCI-Bus steckt oder besser getrennt.
6. September 200718 j ich würde aus dem bauch heraus sagen, dass sie auf verschiedene getan werden sollten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.