Zum Inhalt springen

Ware zurückgesand aber kein Geld bekommen. Was nun?


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche nach Tips zu einem weitere Vorgehen in einer aktuellen Sache. Ich habe Anfang August Online bestellte Ware von eine Onlinehändler bekommen.

Da die Ware nicht meinen Vorstellungen entsprach habe ich sie zurückgesandt.

Da der Warenwert unter 40€ war habe ich das Paket auf meine Kosten zurückgeschickt. Das Paket ging über den Hermes-Versand bereits am 10.08.07 ein. Leider teilt mir der Händler seither mit das man die Ware in der Poststelle nicht wiederfinde könnte bzw. die Rücksendung noch nicht in meinem Kundenkonto eingetragen ist. Auf nachfrage habe ich von Hermes eine schriftliche Zustellbestätigung bekommen, die ich in Kopie bereit dem Händler hab zukommen lassen. Dieser Antwortet mir jedoch immer nur das der Rückgang der Ware nicht in meinem Kundenkonto eingetragen sei.

Telefonisch war der Händler bisher leider nicht zu erreichen

Momentan habe ich dem Händler per Email eine Frist bis Freitag gesetzt mir Geld oder Ware zukommen zu lassen. Ich habe jedoch noch nicht mit Konsequenzen gedroht.

Ich bin nicht bereit auf Ware und Geld zu verzichten.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Kann ich eine Anzeige auf Betrug stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen die überhaupt was von sich hören?!

Ich würde die Frist eine Woche erweitern, und dazu schreiben, dass du ggf. die Sache deinem Anwalt übergibst.

Zumal beim Anwalt deines Vertrauens anrufen, und fragen, wie er es sieht.

(Meiner ist gaaanz lieb und gibt mir immer ganz nützliche Ratschläge, so hatte mal ein Mobilfunkprovider eine Pre-Paid Karte in einen Vertrag verwandelt, warum auch immer, und hat sich dann gewehrt, dass rückgängig zu machen).

Ggf. mal mit c't drohen. Soll laut einigen Personen auch manchmal Wunder wirken. Die Firmen wollen da enifach nicht in die Vorsicht-Kunde-Rubrik.

Mit freundlichen Grüßen,

Cadpax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...