Zum Inhalt springen

Gliederung Dokumentation


gouranga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der IHK Dresden gibt es eine Handreichung mit Angaben zur Gliederung der Dokumentation -> http://www.dresden.ihk.de/servlet/link_file?link_id=1644&ref_knoten_id=18354&ref_detail=portal&ref_sprache=deu

Was kann passierend wenn ich mich nicht 100%ig an die Gliederung halte. Ich würde lieber die 7. Literaturverzeichnis/Quellenangabe und

8. Abkürzungsverzeichnis in meine Anlagen integrieren und nicht direkt in die Doku mit reinschreiben. Ist dies möglich oder müsste ich mit Punktabzug rechnen.

Meine Gliederung würde so etwa aussehen

1. Vorwort

1.1 Das Unternehmen

2. Projektvorfeld

2.1 Problembeschreibung

2.2 Projektziele

2.3 Ist-Analyse

2.4 Soll-Konzept

2.5 Projektumfeld

2.6 Projektschnittstellen

Anlagen

A) Kundendokumentation

B) Glossar

D) Quellenverzeichnis

C) Erklärung zur selbstständigen Durchführung der Projektarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehören Glossar und Quellenangaben ans Ende der Doku und nicht in den Anhang.

Warum? SIe sind kein Anhang. In den Anhang kommen die Dinge, auf die Du dich in der Doku beziehst.

Schau doch mal in Fachbücher wo da das Glossar steht...

Quellenangaben stehen immer direkt hinter dem, wozu man die Quelle angibt. In deinem Fall sammelst du für die ganze Doku die Quellenangaben, also muss das auch ans Ende der Doku und nicht in den Anhang. Denn Quellen, die du im Anhang vernwendet hast, gibst du auch schon in der Doku an.

Ergo: Mach es so wie vorgeschrieben, denn so ist es richtig. Das Inhaltsverzeichnis kommt ja auch nicht vor dem Deckblatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...