Zum Inhalt springen

Computer friert ein. Fehlermeldung -> Stride6


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Computer friert in unregelmäßigen Abständen immer ein. Der Bildschirm friert augenblicklich ein ohne Verzögerung. STRG+ALT+ENTF funkt net Maus und Tastatur sowieso.

Ein Arbeitskollege von mir meinte es könne am Arbeitsspeicher liegen oder an der Grafikkarte (wobei ich letzteres nicht überprüft hab da auch keine Ersatz-Grafikkarte vorhanden ist). Nachdem ich mich durch einige Foren gekämpft hatte fand ich diesen Windows Memory Diagnostic welches oftmals erwähnt wurde. Diesen startete ich auch gleich und es kam auch eine Fehlermeldung von Stride6.

Das bloß einer von beiden Arbeitsspeichern kaputt sein könnte, versuchte ich den Test mit nur einem in jeweils einen der beiden Steckplätzen die ich benutze und dann wieder mit dem anderen. Jedoch fand er bei den Tests keine Fehler, dennoch friert mein Computer mit nur einem in jedem der beiden Steckplätzen ein!

Meine zwei Probleme sind nun:

1. Immer taucht die Fehlermeldung Stride6 auf. Könnt ihr mir erklären womit es sich mit diesem Stride6 auf sich hat?

Ich habe jedoch in keinem Forum oder keiner Seite gefunden was genau diese Fehlermeldung bedeuten soll. Es gibt soviel ich gelesen habe 6(?) Standarttests für den Arbeitsspeicher mit Windows Memory Diagnostic aber mit keinem kann ich etwas anfangen.

2. Bräuchte ich eure Hilfe um die Kiste "gefrier-frei" zu bekommen. Weil mir langsam nichts mehr einfällt woran es liegen könnte.

Im BIOS habe ich nichts verändert. Der Rechner ist etwas älter das werdet ihr glaub ich auch an der Hardware sehen, wobei das Problem halt erst seit vor einiger Zeit (1-2 Monate) aufgetaucht ist.

Hardware:

CPU: AMD ATHLON XP Pro 1,6 Ghz (6x267) 1900+

Motherboard: Epox EP-8K9A(I)

Grafikkarte: Radeon 7000 / Radeon VE

Audio: Realtek AC'97 Audio for VIA ® Audio Controller

Arbeitsspeicher: 2x 256MB von Infineon (BT-DD333-256M-T322 ich nehme mal an das ist auch wichtig)

Ansonst wüsste ich jetzt nicht was ich sonst noch an Informationen schreiben sollte bzw vergessen habe.

Auf eine baldige Antwort würde ich mich auf jedenfall sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus Franken

DarkShadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsle die graka... denn wie du schon schreibst, hast du sie ja noch nicht getauscht - deshalb ist sie noch ein potentieller störfaktor!

ach übrigens... such doch mal nach stride6, in diversen foren wird da diskutiert. bei einem lag es zb an der fehlerhaften einstellung der spannungsversorgung des arbeitsspeichers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal eben versuchen eine Graka aufzutreiben um das zu probieren. Problem ist halt dann wieder es passiert in unregelmäßigen Abständen..

Ansonst hab ich mich schon durch einige durchgekämpft wie schon gesagt. Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich etwas an den Spannungseinstellungen ändern soll, weil ich da nie etwas geändert habe. Ich wüsste auch nicht genau was is da tun sollte.

Vorerst aber danke das mit der Grafikkarte probier ich einfach.

Mit freundlichen Grüßen

DarkShadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung